1. DEUTSCHES STROMORCHESTER/THE CORRIDOR LINEAR BELONGINGS · VERTIKALE TERRITORIEN Klangvermessung Belfast - Dublin So 17.09.2017/Fr 22.09.2017* · 15.00h Belfast City Hall nach Lawrence Street Workshops · Belfast Mi 20.09.2017/Fr 22.09.2017* · 17.00h Newry Road Bridge/Riverside Cres · Dundalk Do 21.09.2017/Fr 22.09.2017* · 18.30h Hugh DeLacy Bridge (Quai North to South) · Drogheda Fr 22.09.2017* · 20.00h Mountjoy Parade · Dublin 1 Mi 27.-30.09.2017 · 16.00-20.00h · installative und intermediale Klänge und TexturenMi 27.09.2017 · 19.00h · opening Sa 30.09.2017 · 20.00h · Konzert** feat. Kai Niggemann (Analog-Synthesizer) Sa 30.09.2017 · 21.00h · Konzert** feat. Oxana Omelchuk (Analog-Synthesizer) Sa 30.09.2017 · 22.00h · Konzert** feat. Florian Zwissler (Analog-Synthesizer) Sa 30.09.2017 · 23.00h · Konzert** feat. LTK4 Allstars LTK4 Klangbasierte Künste Köln · Martin-Luther-Platz 2-4 · 50677 Köln *Culture Night Ireland ** Special der Kölner Musiknacht 1. DEUTSCHES STROMORCHESTER Rochus Aust · Heinz Friedl · Florian Zwissler · Markus Aust · Oxana Omelchuk · Kai Niggemann THE CORRIDOR Aoife Ward · Paddy Bloomer · Sean Hillen · Joseph Carr · Anne Mager · Marcel Krueger LINEAR BELONGINGS eröffnet mit der Klangvermessung Belfast-Dublin eine mehrjährige interdisziplinäre Kooperation zwischen THE CORRIDOR (Dundalk/Irland) und dem 1. DEUTSCHEN STROMORCHESTER (Köln), die vertikale und horizontale Territorien außerhalb von Politik, Religion, Grenze und Barriere beobachtet, behauptet und bespielt. Die Klangvermessung und Bespielung der Tangente Belfast/Dundalk/Drogheda/Dublin ein gemeinsamer Kulturraum, durch den in Kürze die europäische Außengrenze verläuft wird für Köln aus der Fläche gelöst und in die physische Vertikale transformiert: als simultane Klang-Raum-Inszenierung auf fünf übereinander gelagerten Ebenen im Turm von LTK4 Klangbasierte Künste Köln. Die Bespielung aus klingenden und visuellen Fundstücken, raumbezogenen Kompositionen und ortsspezifischen Improvsationen, medialem Material und teils fragmentierten Texturen verzahnt die Positionen der irischen und deutschen Akteure und wurde von Anne Mager und Rochus Aust kuratiert. |
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