Installation und Performance/Besucherterrasse

19.09.-05.10.2003 Rathaus/-platz Lüdenscheid

Auftrag der Lichtrouten Lüdenscheid

Wäre es nach den Amerikanern gegangen, wäre die Frequenz noch erhöht worden, aber letztendlich wurden doch europäische Sicherheitsstandards übernommen. Überhaupt, die Amerikaner: hatten Sie doch schon fast die Haltepunkt-Terminologie Thailight-Asia, Europe, New-York-Light-Base durchgesetzt. Nur der Schläue und List der Stadtväter ist es zu verdanken, daß nun doch "Lümièroport - Lüdenscheid - Europe" auf den Anzeigetafeln erscheint. Was wiederum ein Seitenhieb für die Franzosen ist, die bis zuletzt die Lichtbahn nach Paris holen wollten, im Finale aber doch nicht bereit waren, den Louvre dafür zu opfern.


Eingangshalle/Sicherheitsschleuse · Lichtkabine
Abflug Gate A · Ankunftshalle Gate A

Obelisk
Shuttle-Bus · Besucherterrasse
YM-ROPOR 3003